ng in der Wissenschaft Zur Gleichstellung zwischen Frauen und Männern innerhalb der Gruppe der Professor:innen hat ein BMBF-gefördertes Verbundprojekt der TU Darmstadt und der HAWK Hildesheim / Holzminden
Bewerbung und dem Durchlaufen des Berufungsverfahrens erfolgt die Ernennung neuer Professorinnen / Professoren in ihr Dienstverhältnis, in der Regel als Beamtinnen / Beamte auf Lebenszeit. Dieser Vorgang wird [...] genannt. (s. z.B. HochSchG RP § 50 und 51). Davon abweichend gibt es Regeln für Professorinnen / Professoren, die in einem Angestelltenverhältnis arbeiten. Berufungsverfahren Die Gesamtheit der festgelegten [...] unterscheiden. In der Regel werden jedoch bestimmte allgemeingültige Kriterien für die Berufung von Professor*innen angewandt. Dazu gehören ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, pädagogische Eignung
im Rahmen eines Kolloquiums Die Themenstellung und wissenschaftliche Betreuung erfolgt durch Professoren des Fachbereichs Inge- nieurwesen. Die Master-Abschlussarbeit kann sich mit einer Problemstellung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
im Rahmen eines Kolloquiums Die Themenstellung und wissenschaftliche Betreuung erfolgt durch Professoren des Fachbereichs Ingenieurwesen. Die Master-Abschlussarbeit kann sich mit einer Problemstellung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
rechtzeitige Abstimmung eines ge- eigneten Themas zwischen Betreuer*in im Unternehmen und betreuendem Professor/betreuender Profes- sorin. Die Abschlussarbeit enthält in der Regel eine Abschlusspräsentation
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
rechtzeitige Abstimmung eines ge- eigneten Themas zwischen Betreuer*in im Unternehmen und betreuendem Professor/betreuender Profes- sorin. Die Abschlussarbeit enthält in der Regel eine Abschlusspräsentation
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
rechtzeitige Abstimmung eines ge- eigneten Themas zwischen Betreuer*in im Unternehmen und betreuendem Professor/betreuender Profes- sorin. Die Abschlussarbeit enthält in der Regel eine Abschlusspräsentation
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Branding, Service Branding, Dienstleistungsmarketing, B2B-Marketing. Neben seiner Tätigkeit als Professor berät Prof. Dr. Holger J. Schmidt für Brand:Trust Kunden bei Aufbau und Pflege ihrer Marken. Brand:Trust
Branding, Service Branding, Dienstleistungsmarketing, B2B-Marketing. Neben seiner Tätigkeit als Professor berät Prof. Dr. Holger J. Schmidt für Brand:Trust Kunden bei Aufbau und Pflege ihrer Marken. Brand:Trust
Experten. Dafür sorgt ein betriebswirtschafts- und praxiserfahrenes Team aus Professorinnen und Professoren und Lehrbeauftragten. Im Studium liegt der Fokus auf der Ausgewogenheit von wissenschaftlichen