Fragen & Antworten

Wie kann ich meine praktische Vorbildung (Vorpaktikum) anerkennen lassen?
Siehe Menüpunkt "Praktische Vorbildung"

An wen muss ich mich wenden, wenn ich Probleme beim Anmelden meiner Prüfungen habe?
An das Prüfungsamt E+I, Herrn Dipl.-Ing. (FH) Florian Halfmann (halfmann(at)hs-koblenz.de)

Wie kann ich mir Studienleistungen anerkennen lassen (zB: aus der Ausbildung oder früherem Studium)?
Beim Prüfungsamt E+I, Prof. Dr. Andreas Mollberg(mollberg(at)hs-koblenz.de)

Wo bekomme ich eine Leistungsübersicht her?
Download aus dem QIS-Portal

Wo gibt es eine Studienbescheinigung?
Download aus dem https://icms.hs-koblenz.de

Wo muss ich mich zu einer Prüfung krank melden?
Beim Vorsitzenden des Prüfungsausschusses E+I, Herr Prof. Dr. Andreas Mollberg. Dazu muss das zum Download zur Verfügung gestellte Formblatt verwendet werden. Das Formblatt kann im Prüfungsamt IW abgegeben werden.