Aushänge an der Hochschule Koblenz

Wir freuen uns, wenn Sie aktuelle Stellen- und Wohnraumangebote sowie relevante Veranstaltungen für unsere Studierenden am Campus ankündigen. Dafür stehen Ihnen am Campus Koblenz in Kürze spezielle Stellflächen zur Verfügung.

Für Aushänge an den Standorten Remagen und Höhr-Grenzhausen erfolgt die Genehmigung über die dortigen Sekretariate.

Aushänge können nur bei Berücksichtigung folgender Hinweise veröffentlicht werden.

Aushangverordnung

Plakatiert werden darf nur auf den im Gebäude aufgestellten und für die Plakatierung ausgewiesenen grauen Pinnwänden. Es gibt Stellwände für die vier Kategorien „Wohnen“, „Jobs“, „Events“ und "Sonstige Angebote". Falsch zugeordnete Plakate und Plakate an anderen Stellen werden entfernt.

Aushänge der Kategorien „Wohnen“ und „Jobs“ dürfen an den ausgewiesenen Stellwänden ohne vorherige Genehmigung ausgehangen werden. Sie müssen jedoch mit dem Aushangdatum versehen sein und nach 30 Tagen wieder entfernt werden.

Aushänge der Kategorie „Events“ und "Sonstige Angebote" müssen zuvor bei der Abteilung Kommunikation und Marketing über das  Formular weiter untengenehmigt werden, wenn es sich um Veranstaltungen Dritter handelt. Veranstaltungen der Hochschule Koblenz und ihrer studentischen Selbstverwaltung benötigen keine Genehmigung.

Für das Anbringen von Plakaten sind ausschließlich Materialien zu verwenden, die sich rückstandslos und leicht entfernen lassen (Heftzwecken, Tesakrepp etc.)

Es darf nur ein einziger Aushang desselben Inhalts an jeweils einer Aushangfläche angebracht werden.

Wer plakatiert, ist für die Entfernung des Aushangs verantwortlich.

Aushänge der Kategorien „Wohnen“ und „Jobs“ müssen mit dem Aushangdatum versehen sein und nach 30 Tagen entfernt werden. Aushänge der Kategorie "Events" sind nach Ablauf des Veranstaltungsdatum zu entfernen.

Diskriminierende Werbung, weltanschauliche oder parteipolitische Werbung sowie Werbung für Alkohol oder Tabakwaren ist untersagt.

Antragsformular Plakataushang am Campus Koblenz

Sie haben Rückfragen?

Für Rückfragen zum Aushangwesen steht die Abteilung Kommunikation und Marketing per eMail an plakate(at)hs-koblenz.de gerne zur Verfügung.

Verstöße gegen die am 1. Oktober 2023 in Kraft getretene Ordnung lösen Schadenersatzansprüche der Hochschule Koblenz aus.