Zusammenarbeit FB Architektur & Stadtplanung und LBS Rheinland-Pfalz

Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Fachbereich Architektur & Stadtplanung der FH Koblenz und der LBS Rheinland -Pfalz!Im Rahmen einer von der LBS Rheinland - Pfalz geplanten Vortragsreihe haben zahlreiche Studierende des Fachbereichs Architektur & Stadtplanung unkonventionelle Lösungen für einen Reihenhaustyp entwickelt.

Die von Prof. v. Mackensen und Prof. Dr. Mutschler ausgegebene Aufgabenstellung forderte innovative Typenlösungen für Reihenhausgrundstücke in Worms.

In einem -nur über eine Woche -laufenden Stegreif - Wettbewerb gingen 24 Vorschläge ein, aus denen heute das Preisgericht, bestehend aus Gerhard Göllner, Geschäftsleiter der LBS Rheinland-Pfalz, Dipl. Ing. Herbert Sommer, Referatsleiter Wohnungswesen und Städtebau im Ministerium d. Finanzen , Mainz und Prof. v. Mackensen und Prof. Dr. Mutschler vom FB A&S die Preisträger ermittelten. Insgesamt stellte die LBS 700 Euro Preisgelder zur Verfügung, die auf 5 Preise verteilt wurden.

Die Preisgerichtsvertreter zeigten sich sehr zufrieden mit der hohen Qualität der eingegangenen Arbeiten und freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit in einem nächsten "Kurzprojekt" noch in diesem Sommersemester.

Vertreter des Preisgerichts mit 2 der erfolgreichen Preisträgermodellen.

Von links: G. Göllner, Dipl. Ing. H. Sommer, Prof. .v. Mackensen, Prof. Dr. Mutschler