Umfrage zu psychischen Erkrankungen

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - RemagenKoblenz, 23.05.01Nr. 27/PGStudierende der Sozialarbeit der Fachhochschule Koblenz führen im Rahmen ihres Psychiatrie-Projektstudiums in der Zeit vom 5. bis 8. Juni in Koblenz eine Umfrage zu Einstellungen und Wissen über psychische Erkrankungen durch. Mit dieser Aktion soll auch auf die ab 9. Juni im Raum Mayen-Koblenz stattfindenden "Tage der seelischen Gesundheit" aufmerksam gemacht werden.

Die Studierenden werden sich an Passanten in der Koblenzer Innenstadt wenden und sich dabei entsprechend ausweisen. Die Umfrage markiert einen weiteren Schritt in der inzwischen langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem Fachhochschulprojekt unter der Leitung von Prof. Dr. Traudl Füchsle-Voigt und dem Praxisfeld Psychiatrie, bei dem dieses Mal der sozialpsychiatrische Dienst des Gesundheitsamtes des Kreises Mayen-Koblenz Ansprechpartner ist.