Studierende der Hochschule Koblenz überreichen Spende an die Stiftung Kinderseele

13.01.2015

Hochschule| Wirtschaftswissenschaften |RheinMoselCampus Koblenz| TOP |

Nachdem die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz im Advent einen Glühweinstand am RheinMoselCampus veranstaltet hatte, übergaben die Studierenden nun den Erlös dieser Aktion der Stiftung Kinderseele. Birgit Hoernchen, Marketingleiterin der Innovative Soziale Arbeit GmbH, konnte sich über eine beträchtliche Spendensumme in Höhe von 500€ freuen. Die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften bedankte sich für die positive Zusammenarbeit mit der Stiftung.

Um die Studierenden auf zeitgemäße Weise zu erreichen, hatte die Fachschaft über ihre Facebookseite mit dem Hashtag #glühweinverkaufWiWi zu dieser Aktion aufgerufen. Daraufhin gab es regen Zulauf, der bis in die Abendstunden anhielt. „Schon seit einigen Jahren ist es der Fachschaft ein wichtiges Anliegen, traditionsgemäß um die Weihnachtszeit einen Glühweinverkauft für den guten Zweck zu organisieren“, so Anne Glück und Sarah Mayer vom Organisationsteam. Jedes Jahr werde erneut unter den Fachschaftsmitgliedern entschieden, welche Organisation mit den Einnahmen begünstigt wird. Durch den ehrenamtlichen Einsatz sei es möglich, studentische Preise beim Verkauf zu wahren und trotzdem einen hohen Ertrag an Spenden zu sammeln. Die Stiftung Kinderseele hilft Kindern und Jugendlichen, die körperliche oder seelische Gewalt erlebten. Die Stiftung ist selbstlos tätig und betreut viele Projekte für Kinder, die auf Hilfe angewiesen sind. Die Finanzierung dieser Hilfsprojekte erfolgt vor allem durch Spenden und die Übernahme von Patenschaften. Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter www.stiftung-kinderseele.de.