Sell twittert auf Platz sieben im Ökonomen-Ranking

19.01.2017

Hochschule| TOP |

Laut dem heute veröffentlichtem Ranking des Online-Magazins Makronom ist Prof. Dr. Stefan Sell vom RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz einer der einflussreichsten Ökonomen im deutschsprachigen Raum auf Twitter. Das Online-Magazin für Wirtschaftspolitik wollte wissen, wie gut Ökonomen, Wirtschaftsjournalisten und Wirtschaftsblogger ihre Nachrichten und neuesten Analysen auf Twitter verbreiten können und damit den größten Einfluss generieren. Prof. Sell, der am RheinAhrCampus in Remagen Sozialpolitik, VWL und Sozialwissenschaften lehrt und Direktor des Instituts für Sozialpolitik und Arbeitsmarktforschung der Hochschule Koblenz ist, konnte Platz sieben belegen, knapp hinter dem Präsidenten des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Berlin, Marcel Fratzscher.

  • Prof. Dr. Stefan Sell

Für das Ranking verwendete Makronom den so genannten Klout-Score: „Dabei handelt es sich um einen von der Firma Klout (vom Englischen clout) entwickelten Index, der angibt, wie groß der Einfluss einer Person auf sozialen Netzwerken ist. Der Maximalwert beträgt 99 – diesen Score schafft derzeit nur Noch-US-Präsident Barack Obama. Wenn mehrere Accounts den gleichen Klout Score haben, entscheidet die Zahl der Follower über die Platzierung“, schreibt das Magazin auf seiner Internetseite zum Procedere.

Alle Kriterien des Rankings und weitere Platzierungen sind auf der Seite des Online-Magazins www.makronom.de zu sehen. Sells Twitteraccount finden sich hier: twitter.com/stefansell