Schnupperkurse in die Welt der Naturwissenschaft und Technik: Die Sommerakademie des Ada-Lovelace-Projekts

Hast du Spaß am Entdecken, Ausprobieren, Tüfteln und Staunen?
Wie auch in den erfolgreichen vergangenen Jahren bietet das Ada-Lovelace-Projekt eine ganz andere Form der Feriengestaltung: die Sommerakademie ermöglicht praktische Einblicke in technische und naturwissenschaftliche Studiengänge der Universität und Fachhochschule Koblenz.
Alle Schülerinnen zwischen 9 und 17 Jahren sind ganz herzlich eingeladen, in den Sommerferien an die Universität & Fachhochschule Koblenz zu kommen und an spannenden Aktionstagen teilzunehmen. Zwischen dem 13.7. und 20.8. werden viele einzelne Akademietage angeboten, die sich mit verschiedenen Themen und Inhalten auseinandersetzen werden.
Bist du bereit, deinen eigenen Trickfilm zu zeichnen? Wie wirst du deinen Roboter programmieren?
Möchtest du wie eine Forscherin Gewässer untersuchen? Wie sieht dein Traumhaus in 3D aus?
Dies alles und noch viel mehr kann man bei der diesjährigen Sommerakademie herausfinden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Das Programm und weitere Infos zur Sommerakademie findet man unter externer Link in neuem Fenster folgtwww.adalovelace.com/koblenz oder bei Dipl.-Päd. Katrin Böhnke-Gudowski, E-Mail Link folgtboehnke(at)fh-koblenz.de.