Reinschnuppern in die Welt von Naturwissenschaft und Technik

Sommerakademie des Ada-Lovelace-Projekts von FH und Uni

KOBLENZ. Mädchen, die Spaß am Entdecken, Ausprobieren, Tüfteln und Staunen haben, kommen in den Sommerferien auf ihre Kosten. Wie auch in den erfolgreichen vergangenen Jahren bietet das Ada-Lovelace-Projekt eine ganz andere Form der Feriengestaltung: die Sommerakademie ermöglicht praktische Einblicke in technische und naturwissenschaftliche Studiengänge der Fachhochschule Koblenz und der Universität Koblenz-Landau.

Alle Schülerinnen zwischen 9 und 17 Jahren sind ganz herzlich eingeladen, in den Sommerferien an spannenden Aktionstagen an Universität und Fachhochschule teilzunehmen. Zwischen dem 13. Juli und dem 20. August werden viele einzelne Akademietage angeboten, die sich mit verschiedenen Themen und Inhalten auseinandersetzen. Ob Trickfilme zeichnen, Roboter programmieren, ein Traumhaus in 3D gestalten oder Gewässer untersuchen wie eine Forscherin - dies alles und noch viel mehr kann man bei der diesjährigen Sommerakademie ausprobieren. Der Phantasie sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Das Programm und weitere Infos zur Sommerakademie findet man unter externer Link in neuem Fenster folgtwww.ada-lovelace.com/koblenz oder bei Dipl.-Päd. Katrin Böhnke-Gudowski, E-Mail Link folgtboehnke(at)fh-koblenz.de.