Aktuelles Erfolgreicher PRINCE2®-Zertifikatskurs abgeschlossen – weitere Kurse im Juni und Oktober geplant

REMAGEN. Zum wiederholten Mal hat das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule Koblenz (WBZ) in Zusammenarbeit mit der ACT-Gruppe am RheinAhrCampus in Remagen die Weiterbildung in der Projektmanagementmethode PRINCE2® angeboten. An insgesamt fünf Tagen lernten die Kursteilnehmer dabei, wie sie ihren Projekten einen strukturierten und prozessorientierten Rahmen geben können.

Zunächst setzten sich die Kursteilnehmenden im Foundation-Part mit den grundlegenden Inhalten dieser weltweit renommierten Projektmanagementmethode auseinander und schlossen den ersten Teil erfolgreich mit einer schriftlichen Prüfung ab. Noch am selben Tag ging es für die Teilnehmenden der Kompaktwoche dann mit dem Practitioner-Teil weiter, der ebenfalls mit einem Zertifikat einschließlich ECTS-Punkten beendet werden konnte.

Die kleine Gruppengröße garantierte eine intensive Zusammenarbeit und ermöglichte den regen Austausch zur praktischen Umsetzung der erlernten Inhalte. Auch von dem gewählten Veranstaltungsort, dem RheinAhrCampus in Remagen, waren die Teilnehmenden begeistert.

Das WBZ plant für 2018 noch zwei weitere PRINCE2®-Kompaktwochen: vom 11. Juni bis 15. Juni 2018 sowie vom 22. Oktober bis 26. Oktober.

Informationen zur Kompaktwoche oder den Teilkursen PRINCE2®-Foundation / PRINCE2®-Practitioner sind im Internet unter www.wbz-koblenz.de oder direkt beim Team des WBZ telefonisch unter 02642/932-929 oder per E-Mail wbz erhältlich.