45 angehende Ingenieure besuchten die Hannovermesse

46 Bachelor- und Masterstudierende der Elektro- und Informationstechnik und des Maschinenbaus der Hochschule Koblenz, Fachbereich Ingenieurwesen, nahmen an einer von der SIEMENS AG angebotenen Exkursion zur Hannovermesse 2014 teil.

Begleitet von Prof. Dr. Hermann-Josef Schink, Prof. Dr. Mark Ross und Dipl.-Ing. (FH) Florian Halfmann startete die Tour im Reisebus bereits morgens früh um 6 Uhr. Die Studierenden nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort mit Firmenvertretern über aktuelle Themen und Aspekte ihrer Studienarbeiten, Bachelor-/Masterthesen und anderer Projekte auszutauschen und sich über ihre Berufsmöglichkeiten zu informieren. Insbesondere der geführte Besuch des SIEMENS Messestandes gab den Teilnehmern einen sehr guten Überblick über die neuesten Innovationen.

Die Hannovermesse gilt als die weltweit wichtigste Industriemesse. Die Hochschule Koblenz präsentierte sich war auch in diesem Jahr als Aussteller. Gleich mit drei spannenden Projekten aus dem Fachbereich Mathematik und Technik war der RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz vertreten, unter anderem mit dem Fraunhofer-Anwendungszentrum für luftgestützte und multimodale Sensorik.