Aktuelles News

07Mar2014

Tag der offenen Tür am WesterWaldCampus am 14. März

Schnuppervorlesungen, Informationsveranstaltungen, Versuchsstände in verschiedenen Laboreinheiten und individuelle Studienberatungsgespräche – all das bietet der Tag der offenen Tür am WesterWaldCampus der Hochschule Koblenz in der Rheinstraße 56 in…

05Mar2014

Als erste Hochschule in RLP: Förderprogramm „Vielfalt gestalten“ gestartet

Der Stifterverband für die deutsche Wissenschaft hat die Hochschule Koblenz als erste Hochschule in Rheinland-Pfalz ausgewählt, an einem zwei Jahren dauernden Auditierungsprozess „Vielfalt gestalten“ teilzunehmen. Eröffnet wurde dieses besondere…

21Feb2014

Rund 800 Studieninteressierte informierten sich am Hochschulinformationstag

Der Hochschulinformationstag der Hochschule Koblenz lockte auch in diesem Jahr Hunderte Studieninteressierte an den RheinMoselCampus. Bereits am Vormittag hatten rund 350 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 bis 13 der kooperierenden…

14Feb2014

Hochschule Koblenz lädt zum Hochschulinfotag am 21. Februar 2014 ein

Interessante Vorträge, Führungen, Schnupperlabore und eine ganze Reihe Info-Stände bietet der Hochschulinformationstag, zu dem die Hochschule Koblenz am 21. Februar 2014 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 bis 13 und andere…

04Feb2014

WBZ startet in 2014 mit neuen Weiterbildungsangeboten

Lebenslanges Lernen auf Hochschulniveau

28Jan2014

Neujahrsempfang des Präsidenten sehr gut besucht

Zu seinem traditionellen Neujahrsempfang hatte der Präsident der Hochschule Koblenz, Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, diesmal Lehrende und Beschäftigte aller drei Standorte in die Maschinenhalle der Bauingenieure an den RheinMoselCampus…

24Jan2014

Tolle Resonanz auf Bonner Hochschulmesse 2014

Wie schon im vergangenen Jahr stellte die Hochschule Koblenz ihr vielfältiges Studienangebot auf der Bonner Hochschulmesse einem hochinteressierten Publikum vor. Die von der Bundesagentur für Arbeit in der Beethovenhalle in Bonn veranstaltete Messe…

23Jan2014

Noch Studienplätze zum Sommersemester 2014 frei – Verlängerte Bewerbungsfrist

Wer vor lauter Trubel während der Abiturprüfungen verpasst hat, sich bis zum 15. Januar um einen der zulassungsbeschränkten Studiengänge an der Hochschule Koblenz zu bewerben, kann dies noch nachholen: Da sowohl am RheinMoselCampus in Koblenz als…

14Jan2014

David-Roentgen-Schule Neuwied und Hochschule Koblenz kooperieren

Die Entscheidung für einen Beruf oder einen Studiengang gehört zu den Weichenstellungen im Leben eines jeden jungen Menschen. Um die Schülerinnen und Schüler bei der Studien- und Berufswahl gemeinsam zu unterstützen, haben die David-Roentgen-Schule,…

20Dec2013

Neuer Rekord: 260 Studierende waren im Jahr 2013 im Ausland

2013 waren rund 260 Studierende der Hochschule Koblenz zum Studium im Ausland, was einen neuen Rekord bedeutet. Und so wird es im nächsten Jahr weitergehen: In diesen Tagen haben insgesamt 18 Studierende der Hochschule Koblenz eine Zusage für ein…