Projektbeirat

Beratung des Projektbeirats am 29.10.2020

In den Online-Sitzungen des Projektbeirates 2020 hatten die Mitglieder die Möglichkeit, die Testversion der Website zu nutzen und Rückmeldungen zu geben. Nach der Einarbeitung des Feedbacks und der Fertigstellung von baederleben.de bereit der Beirat aktuell die Pressekonferenz zur Veröffentlichung der Website vor. Diese findet am 23.11.2020 online statt.

Beratung des Projektbeirats am 16.12.2019

Die zweite Beratung des Projektbeirates fand am 16.12.2019 statt. Im Anschluss an den Bericht des Projektleiters zum Projektstand sprach sich der Beirat einstimmig für den Start der zweiten Projektphase aus. Darin wird es um die Bereitstellung der gesammelten Daten, um die Anreicherung der Daten durch die Nutzer sowie die damit verbundene Qualitätskontrolle sowie um die Auswertungsroutinen gehen.

Beratung des Projektbeirates am 29. März 2019

Am 29. März 2019 fand die erste Beratung des Projektbeirates statt. Nach dem Bericht des Projektleiters zum Stand des Projektes erfolgte eine intensive Diskussion der Merkmale und Elemente, die in der zu erstellenden Datenbank berücksichtigt werden müssten. Zudem berieten die Teilnehmer darüber, welche Datenbestände in die zu erstellende Datenbank aufgenommen werden sollten.

Das Projekt "Bäderleben" wird von einem Projektbeirat begleitet. Diesem gehören an:

• Prof. Dr. Christoph Breuer (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Dr. Herbert Dierker (Deutscher Städtetag)
  • Karsten Dufft (DOSB)
  • Prof. Dr. Natalie Eßig (Hochschule München)
  • Achim Haag (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft)
  • Stephanie Haury (Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung)
  • Wolfgang Hein (Deutscher Schwimm-Verband)
  • Dr. Uwe Hoffmann (Verband Deutscher Sporttaucher)
  • Prof. Dr. Robin Kähler (IAKS Deutschland)
  • Uwe Kaliske (Arbeitsgemeinschaft deutscher Sportämter)
  • Uwe Lübking (Deutscher Städte- und Gemeindebund)