Zum Doktortitel im Sport auch an der Hochschule Koblenz

17.10.2019

Die Zeitschrift "Zeit Campus" widmet sich in ihrer aktuellen Ausgabe dem Thema "Ratgeber Promotion". Der Doktortitel im Bereich Sport kann auch an der Hochschule Koblenz erworben werden.

• Doktortitel im Sport

Dass regelmäßig MitarbeiterInnen der Hochschule Koblenz erfolgreich promoviert werden und sich viele Professorinnen und Professor stark in der Betreuung der Promovierenden engagieren, ist schon vielen bekannt. Im Bereich des Sportmanagements gibt es auch einige Promovierende, die hoffentlich bald ihren Doktortitel verliehen bekommen. Allerdings ist vor, während und nach der Promotion einiges zu beachten. Die Zeitschrift "ZEIT Campus" widmet sich diesem Thema in der aktuellen Ausgabe "Ratgeber Promotion". In dem Ratgeber schildert der Sören Wallrodt, der bei Prof. Dr. Lutz Thieme arbeitet und zu ehrenamtlichen Engagement forscht, die aktuelle Situation der Promovierenden in Deutschland im Bereich des Sport. Der "Ratgeber Promotion" enthält aber vielmehr als nur diesen kleine Beitrag und gibt ausführliche Informationen für Promovierende alle Fachrichtungen und diejenigen, die darüber nachdenken im Anschluss an ihr Studium zu promovieren.  Der Ratgeber Promotion wird in Kürze kostenlos am RheinAhrCampus ausliegen. Wer Interesse hat, kann also gerne zugreifen und uns ansprechen. An der Hochschule Koblenz wurde 2015 mit dem Graduitenzentrum eine Institution geschaffen, die Promovierende begleitet und unterstützt, aber auch Informationsveranstaltungen für interessierte Masterstudierende anbietet.

Die aktuelle Ausgabe ist Online unter folgendem Link erreichbar (Seite 159).