Erfahrungen beim VfB Stuttgart

20.09.2021

Alex Drache hat sein Praktikum bei VfB Stuttgart absolviert und konnte viele spannende Eindrücke mitnehmen. "Am 1. Spieltag dieser Saison durfte ich beim Heimspiel des VfB Stuttgart neben dem Chefanalysten Platz nehmen und das Spiel gegen Greuther Fürth verfolgen, welches 5:1 gewonnen werden konnte. Es war ein tolles Erlebnis."

  • Alexander Drache beim VfB Stuttgart

20.09.2021

Das Sportmanagement-Studium hat mir vor allem durch die vielen verschiedenen Seminare die ich besuchen konnte den Umgang mit Statistiken, Powerpoint, Excel und auch Word erleichtert. Auch wenn mein Praktikum sehr sportspezifisch war und es hier mehr um den sportlichen Aspekt ging, als um den betriebswirtschaftlichen Aspekt, hat das Studium es mir letztendlich überhaupt ermöglicht beim VfB Stuttgart ein Praktikum zu absolvieren. In meinem Studium habe ich ebenfalls gelernt Kontakte zu knüpfen, Netzwerke aufzubauen und Kontakte zu pflegen. Diese Kontakte die ich jetzt beim VfB Stuttgart aufgebaut habe, möchte ich auch über die nächsten Jahre weiter pflegen. Durch mein Praktikum habe ich auch die Möglichkeit bekommen, meine Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit dem VfB Stuttgart zu schreiben!