Absolventenfeier - RheinAhr Campus 2019

MBA-Absolventenfeier

Lassen Sie uns feiern!

Es freut uns, dass wir den diesjährigen Absolventenball am 16. November 2024 erneut in Bad Ems feiern können. Der dortige Marmorsaal bietet einen würdigen Rahmen für diesen Anlass. Wir sehen jetzt schon freudig diesem Abend entgegen, um Ihren Abschluss mit Ihnen und Ihrer Begleitung feiern zu können.

Unter den FAQ zur Absolventenfeier haben wir einige Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengefasst. Wenn Sie darüber hinaus Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, das MBA-Team zu kontaktieren.

Folgendes Programm erwartet Sie:

• Stehempfang im Marmorsaal
  • Einkleidung der Absolventen und Absolventinnen

• Grußworte
  • Ehrungen
  • Fotos

Buffeteröffnung

Im Anschluss

Musik und Tanz

FAQ zur Absolventenfeier 2024

Alle Alumni aus dem Wintersemester 2023/24 und dem Sommersemester 2024 erhalten eine Einladung zur Absolventenfeier 2024.

Bitte sehen Sie von einer vorzeitigen Anmeldung ab, wenn Sie Ihr Studium noch nicht erfolgreich beendet und keine persönliche Einladung erhalten haben.

Die Anmeldung ist bis einschließlich 30. September 2024 möglich.

Ja, aufgrund der räumlichen Gegebenheiten ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Als Absolvent/Absolventin sind Sie eingeladen. Pro Begleitperson erheben wir einen Unkostenbeitrag von 85,- Euro.

Natürlich können Sie Ihren erfolgreichen Studienabschluss mit Familie und/oder Freunden und Freundinnen feiern. Aufgrund der räumlichen Kapazitäten ist die Zahl der Begleitpersonen allerdings zunächst auf maximal zwei begrenzt. Bitte wenden Sie sich an das MBA-Team, wenn Sie darüber hinaus Begleitpersonen anmelden möchten.

Aufgrund der Uhrzeit, Art und Dauer der Veranstaltung bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass an diesem Abend die Begleitung von Kindern unter 12 Jahren nicht möglich sein wird. Zudem bieten die Räumlichkeiten keine adäquate Möglichkeit, jüngere Kinder altersgerecht zu betreuen.

Sie erhalten postalisch Eintrittskarten für den Absolventenball.

Keine Angst, Sie müssen dann nicht draußen bleiben. Auch hierfür hat das MBA-Team eine Lösung.

Nein, es wird keine feste Sitzplatzreservierung geben. Sie können Ihre Plätze frei wählen.

Das Gebäude ist von der Promenadenseite über eine Rollstuhlrampe zugänglich. Im Foyer steht eine barrierefreie Toilette zur Verfügung.

Wenn Sie im Anschluss an die Absolventenfeier nicht nach Hause fahren möchten, können Sie über die gängigen Portale ein Hotelzimmer buchen, oder die offizielle Website für Urlaub in Bad Ems-Nasau nutzen. Wir empfehlen Ihnen eine frühzeitige Buchung.