Probestudium

Das MBA-Fernstudienprogramm kostenlos testen

Wer Interesse an einem MBA-Fernstudium am RheinAhrCampus hat und herausfinden möchte, ob und wie sich dieses in den beruflichen und privaten Alltag integrieren lässt, kann das MBA-Fernstudienprogramm einen Monat kostenfrei testen.

    Das Probestudium erfordert keine Immatrikulation. Es dient der Orientierung und gibt erste Impulse für das Zeitmanagement während des Studiums im MBA-Fernstudienprogramm. Im Probestudium werden keine Leistungsnachweise in Form von Klausuren o. ä. erbracht, die auf ein späteres reguläres Studium angerechnet werden können.

    Probestudierende erhalten:

    • Zwei Studienbriefe (in gedruckter und digitaler Form) zur Bearbeitung einzelner MBA-Kursinhalte
    • Zugriff auf die OLAT-Lernplattform für die Dauer von einem Monat zur Sichtung und Bearbeitung von E-Learning Komponenten
    • Feedback des Fachdozenten zur Bearbeitung von Übungsaufgaben (auf Wunsch)
    • Die Möglichkeit, an einer Lehrveranstaltung des MBA-Fernstudienprogramms teilzunehmen

    Anmeldung zum MBA-Probestudium

    Damit Sie den kompletten Ablauf des Probestudiums in Erfahrung bringen können, erfolgt die Anmeldung für den jeweils folgenden Monat.


    * Pflichtfeld

    Ansprechpartner

    MBA-Team

    Raum: G 203 (Büro student. Hilfskräfte)

    RheinAhrCampus Remagen

    E-Mail: info(at)mba-fernstudienprogramm.de

    Telefon: 02642/ 932 622

    Stimmen zum MBA-Probestudium

    "Mir hat der Einblick in das Probestudium des MBA-Fernstudienprogramms sehr gefallen - besser gesagt, wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Ich bin sehr begeistert über den ständigen Informationsfluss, der tatsächlich gegeben war und die Möglichkeit, mich im virtuellen Forum direkt mit dem Fachdozenten sowie den Kommilitoninnen und Kommilitonen austauschen zu können." M. Held

     

    "Das Probestudium hat mir sehr gut gefallen und mir geholfen, mich für das Studium an der Hochschule Koblenz zu entscheiden. Die Lehrbriefe fand ich sehr interessant zu lesen und didaktisch gut aufbereitet. Ich habe dadurch schon viele Anregungen und gute Ideen für meine jetzige berufliche Tätigkeit erhalten. Inzwischen bin ich für das Wintersemester in der MBA-Vertiefungsrichtung Leadership eingeschrieben und freue mich sehr darauf." Silvia Maurer

     

    "Ich bin begeistert von dem Angebot der Hochschule Koblenz und danke herzlich für den Einblick in das MBA-Fernstudium am RheinAhrCampus und die rundum abgestimmte Betreuung. Der Probemonat hat mich in meiner Absicht, mich für das kommende Wintersemester zu bewerben, bestätigt." Katja Scholz