RAC & DU virtuell, der Studieninformationstag für alle Bachelor- und Masterinteressierten

03.05.2021

Am Freitag, 18.06.2021 zwischen 15:00 und 18:00 Uhr alles zum Studium am RheinAhrCampus erfahren.

• Mädchen sitzt auf der Couch und schaut in den Laptop

Am Freitag, 18. Juni 2021 informieren wir bei "RAC & DU virtuell", unserem Studieninformationstag, über unsere Studiengänge am RheinAhrCampus in Remagen. Die beiden Fachbereiche Mathematik und Technik sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bieten derzeit 13 Bachelor- und 6 Masterstudiengänge an. Neben dem klassischen Vollzeitstudium sind auch einige duale Angebote dabei.

Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr bekommen alle Bachelor- und Masterinteressierten online Infovorträge zu den jeweiligen Studiengängen und können im Anschluss an die Vorträge im Live-Chat ihre Fragen los werden. Studierende, Mitarbeitende und Lehrende beraten die Interessierten gemeinsam.

Neben den Studiengangsvorstellungen informiert die Allgemeine Studienberatung zum Einstieg ins Studium an der Hochschule und unser Team von Sprachen/Internationales berichtet von den Möglichkeiten der Auslandsphase.

Der Studierendenservice des RheinAhrCampus bietet in dieser Zeit Beratungsgespräche an, um persönliche Fragen zu klären, die Interessierte nicht im Gruppenchat stellen möchten.

Weitere Infos und das Programm zum Studieninformationstag des RheinAhrCampus gibt es auf der Veranstaltungsseite. In der Mediathek sind alle Broschüren und Videos der beiden Fachbereiche übersichtlich aufgelistet.