Aktuelles & Vorlesungspläne Termine Wirtschaftswissenschaften

„Präsenzlehre im Sommersemester 2022“

Liebe Studierende,

im Sommersemester 2022 werden alle Veranstaltung in Präsenz durchgeführt.
Informationen über Hygienemaßnahmen wurden von der Hochschulleitung am 14.03.2022 via Mailverteiler kommuniziert.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

  • Abbildung einer Gruppe Studierender

Semesterzeitplan, Prüfungsplan und wichtige aktuelle Informationen für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

  • Abbildung einer Gruppe Studierender

Vorlesungspläne Master- und Bachelorstudiengänge in Wirtschaftswissenschaften.

11Aug2022

Erste Abschlussfeier des Fachbereichs WiWi nach der Corona-Pandemie

KOBLENZ. Talare, fliegende Hüte und festliches Ambiente: das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wurden die Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Koblenz gebührend im festlichen Ambiente des…

28Jul2022

Ehrung Förderpreis Innovation

Die Hochschule Koblenz fördert zum wiederholten Mal Lehrkräfte, die Innovationen in der Lehre umsetzen wollen und sich erfolgreich mit Lehrkonzepten um den begehrten Preis bewerben. In diesem Sommer konnten aus dem Fachbereich Wiwi zwei Projekte die…

27Jul2022

Virtual Exchange – Innovatives Format der Online-Lehre an der Hochschule Koblenz bringt Studierende aus drei Kontinenten zusammen

Im gerade zu Ende gehenden Sommersemester hat der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz zum ersten Mal ein so genanntes Virtual Exchange Project durchgeführt. Es handelt sich dabei um ein innovatives, kompetenzorientiertes…

27Jul2022

Prof. Dr. Sibylle Treude neue Erasmus+-Beauftragte der Hochschule Koblenz

KOBLENZ. Prof. Dr. Sibylle Treude ist die neue Erasmus+-Koordinatorin der Hochschule Koblenz. Damit übernimmt sie den Staffelstab von Prof. Dr. Detlev Borstell, der das Amt des Erasmus-Beauftragten elf Jahre lang innehatte.

22Jul2022

Arbeitsminister Alexander Schweitzer besuchte das Interdisziplinäre Institut für Digitalisierung

Seit vier Jahren verfolgt das Interdisziplinäre Institut für Digitalisierung (IIFD) an der Hochschule Koblenz das Ziel, die Hochschule Koblenz mit regionalen Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft zu vernetzen, um die wissenschaftlichen,…

19Jul2022

Internationale Kooperationen

Internationalität ist ein wichtiger strategischer Eckpfeiler unseres Fachbereichs und dem neuen Präsidium unserer Hochschule besonders wichtig. Deshalb berichtete unser Marketingprofessor Prof. Holger J. Schmidt im Rahmen eines informellen Gesprächs…

19Jul2022

Verlängerte Anmeldephase – jetzt noch online für Fernstudiengänge an der Hochschule Koblenz bewerben

Für viele berufsbegleitende Fernstudiengänge können sich Interessierte jetzt noch bis zum 31. Juli und zum Teil darüber hinaus bewerben. Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund hat die Anmeldephase verlängert – die aktuellen Fristen…

18Jul2022

Hochschule Koblenz erörtert „Perspektiven 2030“

KOBLENZ/NEUWIED. Wie soll sich die Hochschule Koblenz in den kommenden Jahren mittel- bis langfristig entwickeln? Welche Chancen und Herausforderungen liegen auf diesem Weg – und welche Perspektiven? Entscheidungstragende der Hochschule Koblenz kamen…

13Jul2022

Digi-Messe“ am 23.06.22

Modellfabrik Koblenz nimmt am bundesweiten Digitaltag im Rahmen der digiMesse teil

Das „Kompetenzzentrum digitale Technologien Mittelstand in der Region Mittelrhein-Westerwald“, kurz DigiMit², hat am 23. Juni 2022 gemeinsam mit dem TechnologieZentrum Koblenz und der Smarten Region MYK10 anlässlich des bundesweiten Digitaltags zur…

12Jul2022

In den Sommerferien noch Plätze frei: Workshops für Jugendliche an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ/REMAGEN. Technik, Wirtschaft und Architektur: In den Ferienkursen der Hochschule Koblenz können Schülerinnen und Schüler Campusluft schnuppern. Im neuen Format Campus live, das sich gezielt an Jugendliche ab 16 Jahren richtet, probieren sich…