Aktuelles Christoph Szedlak hält Vortrag auf der African IEOM Konferenz

Anfang Dezember nahm Christoph Szedlak von der Kontaktstelle Digitalisierung (Prof. Reinemann & Prof. Leyendecker), der auch in der Forschungsgruppe um Prof. Leyendecker und Prof. Pötters aktiv ist, mit den Ergebnissen zur Untersuchung „Contradictions and Complements of Lean Administration and Digitalization“ an der African IEOM 2020 teil.
Er führte eine qualitative Studie zum Thema „Lean Administration und Digitalisierung durch, an der sich 18 Experten beteiligten. Mithilfe der Experteninterviews konnte festgestellt werden, dass eine symbiotische Beziehung zwischen Lean Administration und der Digitalen Transformation existiert. Lean Administration profitiert zum einen von der Digitalisierung, zum anderen unterstützt Lean Administration jedoch auch die Digitale Transformation in Unternehmen. 
Die zweite African IEOM wurde in diesem Jahr von der University of Zimbabwe in Harare ausgerichtet. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die IEOM dieses Jahr virtuell durchgeführt werden. Weitere Informationen zur 2nd African IEOM finden Sie hier.