header

Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz

Wir sind ein Land voller guter Ideen. Wir erfinden, entwerfen, bauen, verkaufen und vermarkten unsere Ideen.
Viele unserer Ideen sind preisverdächtig. Darum gibt es den von der Hochschule Koblenz ausgerichteten Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz®.

Er bietet allen Rheinland-Pfälzern eine Plattform zur Präsentation ihrer Ideen. Dazu gehören Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren, die innovativ sind, bestehende Ideen signifikant weiterentwickeln oder die es in dieser Art und Weise noch nicht gibt.

Gemeinsam mit Stiftern und Förderern aus Wissenschaft und Wirtschaft werden die besten Ideen mit attraktiven Geld- und Sachpreisen prämiert.

Also: Werft Euren Ideenspeicher an. Entwickelt die Idee, die es noch nicht gibt und werdet Teil unserer Innovations- und Gründungscommunity in Rheinland-Pfalz.

Strutkur der Wettbewerbe in RLP

Die Struktur der Wettbewerbe in Rheinland-Pfalz nach dem Motto "Von der Idee zur Gründung" haben wir in folgendem Schaubild für euch zusammengestellt:

 

Flyer und Materialien zum Download

Kontakt

Hochschule Koblenz

Abteilung Forschung und Transfer

Konrad-Zuse-Str. 1

56075 Koblenz

 

Raphael Dupierry, M.Sc. (Projektleiter)

T: 0261/9528-121

E: dupierry

I: www.ideenwettbewerb-rlp.de

F: www.facebook.de/IdeenwettbewerbRLP

IG: www.instagram.com/ideenwettbewerbrlp