Studierende mit Nao Roboter

Welche MINT-Fächer kann ich an der HSK studieren?

MINT: Studiengänge mit Zukunft in drei Fachbereichen

Student mit Elektronik

Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik

Studierende schrauben in Maschinenbaulabor

Maschinenbau

Studis mit Nao Roboter

Entwicklung und Konstruktion

Werkstoffanalyse

Werkstofftechnik Glas & Keramik

Architekturstudierende im Labor

Bauingenieure auf der Baustelle

Bauingenieurwesen & Bauwirtschaftsingenieurwesen

Studis im Wasserlabor

Umwelt-, Wasser- und Infrastrukturmanagement

Studierende am PC in Vorlesung

Angewandte Mathematik: Biomathe, Wirtschaftsmathe, Technomathe

Studierende hinter CT

Technik: Medizintechnik, Sportmedizinische Technik

Studenten vor RAC

Software Engineering

An der Hochschule Koblenz gibt es drei MINT Fachbereiche mit den unterschiedlichsten Studiengängen:

bauen-kunst-werkstoffe mit den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder Werkstofftechnik Glas & Keramik
Ingenieurwesen mit den Fachrichtungen Elektrotechnik & Informationstechnik oder Maschinenbau
Mathematik und Technik

Hier findest du vielfältige und spannende Studiengänge mit Zukunft: so z.B. Architektur, Bauingenieurwesen, Bauwirtschaftsingenieurwesen, Werkstofftechnik Glas und Keramik, Bio-, Wirtschafts- oder Technomathematik, Elektro- und Informationstechnik, Entwicklung und Konstruktion, Maschinenbau, Mechatronik, Medizintechnik, Sportmedizinische Technik, Software Engineering, Wasser- und Infrastrukturmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen.

Egal ob du lieber mit Zahlen jonglierst, ob du technikaffin bist, dich für Software, Wirtschaft oder Ökologie interessierst oder ob du eher der kreative Typ bist... Für (fast) jeden MINT-Geschmack ist etwas dabei... Schaut euch einfach mal um und meldet euch bei Fragen jederzeit bei unserer allgemeinen Studienberatung oder der jeweiligen Studienberatung im Fachbereich.

bauen - kunst - werkstoffe

Architektur, Bauingenieurwesen, Werkstofftechnik Glas & Keramik