Allgemeine Studienberatung Studi Scouts: Frag die Studis

Wie ist es eigentlich zu studieren?

Wie viel Stoff kommt auf mich zu? Wie sehen die Klausuren aus und wie bereite ich mich am besten vor?

Wo finde ich eine Wohnung und wie finanziere ich mein Studium?

Wie ist das Freizeitangebot in Koblenz / Remagen / Höhr-Grenzhausen?

Wie sieht es mit praktischen Anteilen im Studium aus?

 

Diese und weitere Fragen rund um den Studierendenalltag und die Ausgestaltung des Studiums beantworten wir gerne. Chatte mit uns und hole Dir die wichtigsten Informationen aus erster Hand. Jede Frage ist willkommen!

Du kannst uns einfach kontaktieren auch wenn Dir gerade noch keine Frage einfällt. Wir erzählen gerne!

 

So erreichst Du uns

Komme einfach in eine unserer Videosprechzeiten (s.u.) oder schreibe uns eine E-Mail an scouts. Außerdem kannst Du mit uns gerne einen individuellen Termin per E-Mail vereinbaren.

Wir informieren auch fachbereichsübergreifend.

Wir sind die Studi-Scouts...

Corinna, RheinMoselCampus, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Videosprechzeit: Mo, 17:00-19:00 Uhr.

Hier via Zoom teilnehmen

E-Mail: scouts

Anja, RheinAhrCampus, Fachbereich Mathematik und Technik

Videosprechzeit: Dienstags, 15:30-17:00 Uhr

Am 26.10. keine Sprechzeit. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

E-Mail: scouts

Hier via Zoom teilnehmen

Ich heiße Anja und komme ursprünglich aus der Nähe von Augsburg. Mittlerweile wohne ich in Remagen, wo ich auch seit 2020 Biomathematik studiere. In meiner Freizeit bin ich oft mit dem Fahrrad unterwegs und treffe mich gerne mit Freunden.