Prof. Dr. Kathinka Beckmann: Vortrag auf der Landeskinderschutzkonferenz Mecklenburg-Vorpommern

Die Professorin Dr. Kathinka Beckmann sprach anlässlich der Landeskinderschutzkonferenz in Mecklenburg-Vorpommern zum Thema "Das Erkennen von und der professionelle Umgang mit sexuellem Missbrauch an Kindern“. In ihrem Beitrag ging die Professorin, die auf diesem Gebiet forscht, auf die strukturelle Dimension des Kinderschutzes und auf ganz konkrete Hilfestellungen für Helfer ein. Die Landeskinderschutzkonferenz ist eine Kooperationsveranstaltung des Ministeriums für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern, der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern sowie des Zentrums für Praxis und Theorie der Jugendhilfe e.V. – Schabernack.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht "Keine Entwarnung bei sexuellem Missbrauch" hier.