Erste Master-AbsolventInnen im Fachbereich Sozialwesen

Die ersten Studierenden des konsekutiven Studiengangs „Master of Arts: Advanced Professionell Studies (MAPS)“ an der Fachhochschule Koblenz haben im Sommersemester 2010 erfolgreich ihr Studium abgeschlossen.

Unmittelbar nach Akkreditierung des berufsbegleitenden, internetgestützten Fernstudiengangs starteten sie im Wintersemester 2007/2008 als MAPS-Studierende der ersten Stunde mit der Vertiefungsrichtung „Klinische Sozialarbeit“ und beendeten  ihr Studium nun mit sehr guten Durchschnittsnoten innerhalb der Regelstudienzeit.

Der 5-semestrige Studiengang qualifiziert zur Übernahme anspruchsvoller beruflicher Tätigkeiten in leitenden, planenden und/oder forschenden Positionen. Ferner erwerben die Studierenden vertieftes Wissen und Fertigkeiten in methodischem Handeln bezogen auf Handlungsfelder der Klinischen Sozialarbeit Das Master-Studium schließt mit der Verleihung des „Master of Arts“ (M.A.) ab. Dieser Hochschulabschluss eröffnet den Zugang zum höheren Dienst und befähigt die Absolventen/innen grundsätzlich zur Weiterqualifikation in Doktoranden-Programmen.

Die feierliche Übergabe der Urkunden findet am 21. Mai 2010 während der AbsolventInnenfeier am Fachbereich Sozialwesen statt.