Berichte Aktuelles IFW

28Mar2020

Hochschule Koblenz trauert um Karl-Alfred Knapp

Die Hochschule Koblenz trauert um den langjährigen Leiter des Rechenzentrums Karl-Alfred Knapp, der am 26. März 2020 verstorben ist.

13Mar2020

Wegen Corona: Beginn des Präsenzlehrbetriebs an der Hochschule Koblenz erst am 20. April

In enger Abstimmung mit dem Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz hat die Landeshochschul¬rektorenkonferenz (LHPK) Rheinland-Pfalz heute beschlossen, den Start der Präsenzphasen an den Universitäten und Hochschulen…

09Mar2020

Zweiter Durchgang der Weiterbildung „Schuldnerberatung“ abgeschlossen

Der zweite Durchgang der Weiterbildung "Schuldnerberatung" des Institus für Forschung und Weiterbildung (IFW) an der Hochschule Koblenz ist vor kurzem zu Ende gegangen. 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben nun ihr Zertifikat entgegengenommen. Über…

28Feb2020

Cleaning professional contractors working at kitchen

Care-Arbeit ist Frauensache. Sollte sie aber nicht sein.

Anlässlich des Equal Care Days am 29.Februar 2020 nutzt das Gleichstellungsbüro der Hochschule Koblenz seine Stimme und setzt sich für mehr Gleichberechtigung in der Fürsorgearbeit ein.