Fachforen zum Thema "Demokratiepädagogik in Kindertagesstätten"

Demokratie in der Kita: Macht abgeben – Verantwortung behalten

Fachforum für Kita-Fachkräfte im Hambacher Schloss

Neustadt an der Weinstraße / Koblenz. In der historischen Kulisse des für die deutsche Demokratiegeschichte bedeutsamen Hambacher Schlosses in Neustadt/Weinstraße diskutierten über 100 pädagogische Fachkräfte aus dem südlichen Rheinland-Pfalz zur Demokratiepädagogik und damit Partizipation, Kinderrechten und Beteiligung. Eingeladen zu dem Fachforum hatten das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) der Hochschule Koblenz und das Bildungsministerium Rheinland-Pfalz.

Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier.

Demokratie fängt in der Kita an

Quelle: IBEB

Prof. Dr. Armin Schneider, Direktor des IBEB

Hans Beckmann, Staatssekretär des rheinland-pfälzischen Bildungsministeriums

Ein herzliches Dankeschön an alle Referentinnen und Referenten

Fachforum zur Demokratiepädagogik im Historischen Ratssaal Koblenz

Über 100 pädagogische Fachkräfte aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz nahmen am Fachforum „Demokratiepädagogik in Kindertagesstätten“ teil, zu dem das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) der Hochschule Koblenz und das Ministerium für Bildung in den historischen Ratssaal in Koblenz eingeladen hatten.

Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier.