Wer nach Entspannung sucht, sollte nach Koh Samet.

Robert, Bauing., war im WiSe19 in Thailand

Von Seiten der Thammasat University haben wir große Unterstützung während unseres Aufenthaltes bekommen.
Zusätzlich wurde uns noch bevor wir den Flug nach Thailand antraten ein Buddy zugeteilt. Dabei handelt es sich um einen Thai-Studenten, der dich während des gesamten Aufenthaltes betreut und dir zur Seite steht. Das Konzept ist sehr sinnvoll bezüglich Wohnungssuche oder auch in der Funktion als Dolmetscher.
...

Die Inseln Koh Tao und Koh Samet sind mit Abstand die beiden schönsten Inseln, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Wer nach Entspannung sucht, sollte nach Koh Samet.

Obwohl Ich hier und da so meine Probleme mit dem Klima bzw. anderen Kleinigkeiten hatte, war es alles in allem eine sehr spannende und positive Erfahrung. Die Reisen waren der Wahnsinn und generell war es auch sehr spannend sich in einer Kultur zurechtfinden zu müssen, die sich so stark von der westlichen unterscheidet. Das Studium hat mich zwar nicht wirklich weitergebracht, aber über die anerkannten Module beschwer ich mich trotzdem nicht.

Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe und würde jedem ans Herz legen, dies ebenfalls zu tun.