Bali glänzt durch seine unbeschreiblich schöne Natur.

Niklas, WiWi, war SoSe20 in Indonesien

Auch wenn durch Corona verkürzt, waren die Monate in Indonesien voller Abenteuer, neuer Freunde aus aller Welt, traumhafter Strände und unvergesslicher, kultureller Eindrücke. Obwohl viele mit einem Semester auf Bali vor allem Sonne, Strand und Surfen assoziieren, hat Bali mehr zu bieten als das.

Der touristische Ruf der Insel Bali ist nicht unberechtigt und der Touristenverkehr ist primär von westlichen Touristen und Australiern geprägt. Auch wenn westliche Prägung und die Modernisierung die Insel von ihrer traditionellen Kultur verfremdet haben, pflegen die Balinesen auch heute noch
ihre Kultur und die vielseitigen Traditionen. Neben den ganzen positiven Aspekten, hat Bali aber auch eine „dunkle“ Seite. Armut, Korruption und Umweltverschmutzung haben uns Koblenzer Jungs ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dennoch sollte man den weniger schönen Aspekten nicht abschrecken lassen, da man sonst auf das Paradies verzichtet.

In diesem Sinne, packt eure Sachen nach Corona, fliegt nach Bali und erlebt die wahrscheinlich beste Zeit eures Lebens!