Für mich ist durch mein Auslandssemester der Traum Edinburgh in Erfüllung gegangen.

Dennis, WiWi, war im WiSe19 in Großbritannien

Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, dass ich alle Aufwände der Organisation gemacht habe um mir dieses Auslandssemester zu planen. Ich würde die Gelegenheit sofort wiederergreifen und nach Schottland gehen.

Wer hinsichtlich der Gastuniversität keine überdurchschnittlich hohen Ansprüche an die Qualität der Lehre hat, kann sich guten Gewissens an der Napier University bewerben. Besonders positiv hervorzuheben ist die Organisation der Bewerbung, der Modulwahl als auch des Semesters. Bei Problemen, Fragen oder Schwierigkeiten ist man in der Uni nie auf sich allein gestellt und bekommt direkt Hilfe angeboten. Erleichternd hierzu gibt es eine große Anzahl internationaler Studenten, mit denen man sich austauschen kann.

Ich hatte die Möglichkeit das Land zu bereisen und die Schönheit der schottischen Highlands zu genießen. Edinburgh als Stadt ist für ein Auslandssemester perfekt, da die Stadt nicht zu groß ist, aber dennoch einen sehr hohen Freizeitwert bietet.

Schlussfolgernd kann ich jedem ein Auslandssemester in Edinburgh nahelegen!
Somit verabschiede ich mich mit einem klassischen ‚Cheers‘ aus der schottischen Hauptstadt.