Wenn man darauf achtet, kriegt man für 3-5 € eine vollwertige Mahlzeit

Ines, WiWi, war im SoSe21 in Südkorea

Generell ist zu sagen, dass wirklich kein Tag langweilig ist. Auch wenn man sich einfach nur in die U-Bahn setzt und an einer beliebigen Station aussteigt, kann man sicher sein, etwas Neues zu entdecken. Das ist, was mich an Seoul so begeistert hat.

Da ich ein Mensch bin, der nicht nur isst, um seine Bedürfnisse zu befriedigen, sondern dem es wirklich Spaß macht, war ich außerdem von den Speisen sehr begeistert. Die koreanische Küche ist sehr vielfältig und auch wenn man die westliche Küche ein bisschen vermisst, findet man zahlreiche Restaurants, die dies anbieten. Ich habe nicht ein einziges Mal in der ganzen Zeit, die ich in Korea verbracht habe, etwas gegessen, dass mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Im Gegenteil hat das Essen jeden Tag immer noch etwas besser gemacht. Schön ist außerdem, dass es so günstig ist, außerhalb zu essen. Wenn man darauf achtet, kriegt man schon für 3-5 € eine vollwertige Mahlzeit, sodass es sich gar nicht erst lohnen würde, selbst zu kochen.

Ich kann jedem nur empfehlen ein Auslandssemester in Südkorea zu absolvieren.
Es hat mich in vielerlei Hinsicht und Bereichen weitergebildet und wachsen lassen und ich kann voller Überzeugung sagen, dass es meine beste Entscheidung bisher war. Auch wenn die Menschen eher schüchtern und zurückhaltend sind, sind sie dennoch immer freundlich und aufgeschlossen. Die Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte, werden mich, da bin ich mir ganz sicher, mein ganzes Leben lang begleiten und es war definitiv auch nicht der letzte Aufenthalt in diesem Land.