Prag ist wirklich eine sehr schöne Stadt.

Leoni, WiWi, war im WiSe19 in Tschechien

Alles in allem war ich rundum zufrieden mit meinem Auslandssemester in Prag. Man hatte neben der Uni doch recht viel Freizeit um Tschechien und die angrenzenden Länder kennen zulernen und um kleinere Ausflüge zu machen und generell um etwas über die Kultur dort kennen zu lernen.

Prag eignet sich deshalb auch super, um Freunde aus der Heimat einzuladen, denn man kann super schnell und günstig nach Prag reisen und man kann notfalls immer auch schnell wieder zurück in die Heimat. Prag ist wirklich eine sehr schöne Stadt und meiner Meinung nach auch eine sehr sichere Stadt – ich habe mich zu jederzeit immer sicher gefühlt.

Die Zeit während des Auslandssemesters ging unglaublich schnell vorbei und am Ende des Semesters wollte ich Prag eigentlich gar nicht verlassen, jedoch werde ich definitiv bald wieder nach Prag kommen.