Porto hat definitiv das Flair einer wunderschönen, europäischen Kulturstadt.

Sophie, WiWi, war im SoSe20 in Portugal

Zusammenfassend kann ich Portugal und auch die Gasthochschule nur jedem empfehlen, der Interesse an einem Auslandssemester in Europa hat.

Porto hat definitiv das Flair einer wunderschönen, europäischen Kulturstadt. Man benötigt auch keine Portugiesisch Kenntnisse, da das Kursangebot auf Englisch sehr breit aufgestellt ist. Zudem findet man sehr schnell Anschluss, da immer sehr viele Erasmus Studenten an der ISCAP sind und in Porto auch ESN einen Sitz hat.
Durch die Erasmus Gemeinschaft an der ISCAP lernt man zwar eher weniger Portugiesen kennen, jedoch unzählige junge Leute aus allen Ländern Europas, und auch einige aus Brasilien und anderen amerikanischen Ländern.

Wer trotz Corona ein Auslandssemester machen will oder muss, kann Porto definitiv in Betracht ziehen. Durch das Continuous Assessment kann man nämlich seine Leistungen auch gut online erbringen.

Als ich wieder in Deutschland war, habe ich Porto und mein Auslandssemester für eine lange Zeit sehr vermisst. Ich würde immer wieder mein Auslandssemester in Porto machen.

Obwohl ich tatsächlich nur sieben Wochen in Porto war, denke ich sehr oft an die tolle Zeit zurück.