Ich konnte neue Möglichkeiten und Perspektiven in der Architektur entdecken.

Kim, Arch, war im WiSe19 in Österreich

Ich habe meinen Auslandsaufenthalt gleich mit mehreren kleinen Ausflügen verbunden. Am Anfang des Semesters sind wir nach Venedig gefahren und von dort aus dann nach Slovenien nach Ljubljana und nach Bled. Später im Semester war ich dann noch am Chiemsee.

Am Anfang des Semesters habe ich mir gleich einen Saisonskipass gekauft. Da ich schon im Oktober mehrmals am Mölltaler Gletscher Ski fahren war, hat dieser sich auch ausgezahlt. Mit diesem kann man dann in allen Skigebieten in Kärnten fahren.

Schlussfolgernd kann ich sagen, dass das Auslandsemester mir super gefallen hat! Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, sei es im Wohnheim oder auch an der FH. Daher, dass wir so ein kleines Semester waren, hielt die ganze Klasse viel mehr zusammen und es gab nicht wie bei uns in Koblenz viele einzelne Gruppen. Außerdem fand ich es toll, dass Lehrinhalte auch mittels kleinerer Exkursionen übermittelt wurden.

Ich kann auf jeden Fall jedem, der gerne Ski fährt, anraten, hier ein Auslandsemester zu absolvieren.