Ein Erlebnis, das euch die Augen für die Welt öffnet und für immer in Erinnerung bleiben wird.

Sarah Olivia, WiWi, war im WiSe19 in Großbritannien

Die 5 Monate sind einfach nur so verflogen und gleichzeitig fühlt es sich an, als wäre
ich viel länger weg gewesen.

Ich habe mich Hals über Kopf in London verliebt und der Abschied viel mir nicht
leicht. Deshalb bin ich sehr froh, dass London ja praktisch um die Ecke liegt und ich
werde dort sicher das ein oder andere Wochenende verbringen.

Es war sehr spannend eine andere Art von Lehrsystem kennen zu lernen und ich
kann die London South Bank University sehr empfehlen. Gerade der gesicherte und
bezahlbare Platz im Wohnheim ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil.
Ich fand es außerdem super, im Wintersemester in London zu sein, da die
Weihnachtszeit in London wirklich etwas ganz besonderes ist.

Ein Auslandssemester hat viele Höhen, vielleicht auch mal ein paar Tiefen.
Trotzdem kann ich jedem diese einmalige Zeit nur empfehlen! Es ist ein einmaliges
Erlebnis, das euch die Augen für die Welt öffnet und für immer in Erinnerung bleiben
wird.

Im Rahmen der “studieren weltweit - Erlebe Es!” Kampagne des DAAD habe ich
außerdem über die Zeit meines Auslandssemesters hinweg immer wieder berichtet.
Wer also noch mehr von meinem Semester an der LSBU erfahren möchte, kann hier
mal vorbei schauen: https://www.studieren-weltweit.de/welt-erleben/sarah-grossbritannien/