Projekte / Veranstaltungen StayKo

Sie sind international Studierende/r?

Sie sind auf der Suche nach einem Job in der Region?

Sie interessieren sich für ein Praktikum bei einem regionalen Unternehmen?

Sie benötigen Unterstützung beim Erstellen Ihrer Bewerbungsunterlagen?

 

Dann sind sie bei uns genau richtig!

Wir unterstützen Sie beim Übergang in den regionalen Arbeitsmarkt.

Dafür organisieren wir Workshops und Unternehmensbesuche.

Kommen Sie zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch bei uns vorbei

um Sich für Ihren beruflichen Einstieg in Deutschland beraten zu lassen.


Die Teilnahme an unseren Workshops ist für Sie kostenlos.


International Office HU14
stayko
Tel.: +49-261-9528-286

Arbeiten in Deutschland - Begriffsdefinitionen für international Studierende der Hochschule Koblenz

Minijob, Nebenjob oder Werkstudentenjob?

Was bedeutet Lohnsteuer und wo erhalte ich meine Steuernummer?

Tipps und Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen zum Thema Bewerbung finden Sie hier.

Das sagen international Studierende

„Ich habe an vielen Workshops von Stayko, unter anderem die Workshops wie man ein XING-Portal gestaltet, Vorbereitung zum Vorstellungsgespräch, teilgenommen. Von diesen Workshops konnte ich sehr viele Informationen mitnehmen und von der Erfahrung der Experte profitieren.“

 

„Die Teilnahme an diesen Workshops hat mir bei der Suche von Praktiken und Werkstudenttätigkeiten sehr viel geholfen und ich kann nur weiterempfehlen.“

 

„In den Workshops habe ich wirklich so viel Tipps und Informationen bekommen, die ich in zukünftigen Vorstellungsgesprächen anwenden kann.“

 

„Ich persönlich habe ich so viel von diesem Programm gelernt und bis jetzt bekomme ich viel Unterstützung, z.b. bei die Job/Praktikum suche“

Gefördert von: