Aktuelles Termine

08.12.2021
08:00 bis 16:00 Uhr

Vorplatz

RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz

zurück zur Liste

Der Impfbus kommt an den RheinMoselCampus

Offene Impfaktion der Landesregierung

Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen gegen Covid-19 ohne Anmeldung.

Im Impfbus besteht grundsätzlich die Möglichkeit, sich bereits 5 Monate nach Zweitimpfung eine Auffrischimpfung geben zu lassen. Personen, die mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft wurden, sollten ab vier Wochen nach der Impfung eine Optimierung der Grundimmunisierung erhalten.

Zur Verfügung stehen am Impfbus die Impfstoffe von BioNTech sowie Johnson&Johnson.

Das Angebot, das von Kräften des Deutschen Roten Kreuzes durchgeführt wird, richtet sich insbesondere an Studierende, ist aber für alle anderen Impfwilligen ab 12 Jahren offen. Personen ab 12 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein, wenn sie geimpft werden möchten. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können das Impfangebot mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten wahrnehmen.

Mitzubringen sind auf jeden  Fall der Personalausweis und - falls vorhanden - der gelbe Impfausweis.