25.05.2023

Termin in Kalender speichern

3D-Druck-Convention

Infoveranstaltung über additive Fertigung

Die 3D-Druck-Convention an der Hochschule Koblenz, organisiert vom DigiMit² - Kompetenzzentrum digitale Technologien Mittelstand, zeigt die große Vielfalt die heute schon bei der additiven Fertigung herrscht. Referierende der Hochschule, der Lightway GmbH, vom Mittelstand Digital Zentrum Handwerk, dem Forschungsinstitut für Glas – Keramik GmbH, der Hilgenberg-Ceramics GmbH & Co. KG sowie von den Universitäten Kassel und vom Umweltcampus Birkenfeld stellen 3D Druck mit unterschiedlichen Materialien vor, etwa Metall, Keramik oder Schokolade. Daneben wird auch das Recycling betrachtet und auch die Formgebung von grundsätzlicher Seite beleuchtet. Die 3D Drucker werden zusätzlich in einer kleinen Ausstellung präsentiert. Falls Sie Interesse haben mehr über 3D Druck zu erfahren oder sogar schon darüber nachdenken die Technologie in ihrem eigenen Unternehmen einzusetzen sind Sie bei der Convention genau richtig. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich: