Weitere Studierende haben den Studiengang für betriebliche Altersversorgung abgeschlossen

24.02.2023

TOP |Hochschule|Weiterbildung| Unternehmen/Institutionen | Studierende |RheinMoselCampus Koblenz|Sozialwissenschaften|

Auch im Wintersemester 2022/2023 haben Studierende des mittlerweile 37. Durchgangs des Weiterbildungsstudiengangs Betriebswirtin/Betriebswirt bAV (FH) der Hochschule Koblenz und des CAMPUS INSTITUT die DMA Hochschulmarke in München erfolgreich an der Abschlussprüfung teilgenommen. Die Absolventin und die fünf Absolventen dürfen sich nun "Betriebswirtin / Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH)" nennen. Somit haben seit Bestehen des Weiterbildungsstudiengangs 561 Studierende die Prüfungen bestanden.

• Foto: colourbox.de

Bei der virtuellen Übergabe der Zertifikate lobten Nils Keller, Leiter des Produktmanagements für die Bereiche Vorsorge, Betriebliche Altersversorgung, Komposit bei der Deutschen Makler Akademie (DMA), und der Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz Prof. Dr. Armin Schneider die besondere Leistung der Studierenden, die ihren Abschluss neben ihrer regulären Berufstätigkeit erreicht haben. Im Anschluss gratulierten auch die Dozenten Prof. Heinrich Bockholt und Dr. Henriette Meißner den Absolventen und der Absolventin und hießen sie in der Familie der Betriebswirtinnen/Betriebswirte bAV willkommen.

Das Studium Betriebswirt/-in für bAV (FH) ist eine der ältesten und renommiertesten Ausbildungen im Bereich der Altersvorsorge in Deutschland. Seit 2003 wird die Weiterbildung vom CAMPUS INSTITUT, das seit Anfang Januar 2023 zur Deutschen Makler Akademie (DMA) gehört, in Kooperation mit der Hochschule Koblenz durchgeführt. Die Absolventinnen und Absolventen genießen aufgrund ihrer speziellen Kenntnisse hohes Ansehen in der Wirtschaft und haben daher sehr gute berufliche Perspektiven, beispielsweise als Führungskräfte in der Versicherungs- und Vorsorgebranche. Daneben ist die Weiterbildung auch eine interessante Zusatzqualifikation im Personalwesen oder für Rechts- und Steuerberater. Ebenso profitieren Selbstständige bAV-Beraterinnen und -berater durch eine klarere und hierdurch optimierte Positionierung.

Nähere Informationen zum Studiengang finden sich auf der Homepage der Hochschule Koblenz und des CAMPUS INSTITUTS.