Tolle Resonanz auf Bonner Hochschulmesse 2014

Wie schon im vergangenen Jahr stellte die Hochschule Koblenz ihr vielfältiges Studienangebot auf der Bonner Hochschulmesse einem hochinteressierten Publikum vor. Die von der Bundesagentur für Arbeit in der Beethovenhalle in Bonn veranstaltete Messe "Abi - und was dann?" lockte viele Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, die derzeit auf der Suche nach fundierten Informationen für ihre Studienwahl sind.

Gerade der RheinAhrCampus Remagen mit den interessanten Fächern wie Bio- und Technomathematik aus dem Fachbereich MuT und die betriebswissenschaftlichen Studiengänge „Logistik & E-Business“ und „Gesundheits- und Sozialwirtschaft“ im Fachbereich WiSo waren enorm gefragt. Aber auch interessante Studiengänge wie Wasser- und Infrastrukturmanagement und Wirtschaftsingenieur am Campus Koblenz weckten die Neugierde auf ein interessantes Studium mit guten Berufsperspektiven. Wer noch im Abi-Prüfungsstress steckte und bisher wenig Zeit für die Studienwahl hatte, freute sich über die gute Nachricht der Verlängerung der Bewerbungsfristen für manche zulassungsbeschränkten Fächer der Hochschule Koblenz bis zum 31. März 2014. Die fünf StudienberaterInnen waren permanent im Einsatz und klärten Fragen zur Studienwahl, zu den Zulassungsvoraussetzungen und zu sonstigen Rahmenbedingungen für ein Studium. Auch die neuen Fachbereichsbroschüren wurden an viele Interessierte verteilt. Alles in allem eine richtig gelungene Messe!