Noch freie Plätze im Postdoktorandinnen-Programm – Anmeldefrist verlängert

Es sind noch einige Plätze frei im Postdoktorandinnen-Programm der Hochschule Koblenz, das am 6. Oktober 2017 in die dritte Runde geht. Das Programm richtet sich an Frauen am Ende und/oder nach der Phase der Promotion und ist für alle Fachrichtungen geöffnet. Die Bewerbungsfrist wurde verlängert: Noch bis zum 30. September besteht die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am Programm zu bewerben.

• Foto:Colourbox

Das Ziel des Programms ist, Nachwuchswissenschaftlerinnen am Ende und/oder nach der Phase der Promotion (Post-Doc-Phase) zu begleiten, zu beraten und weiter zu qualifizieren. Die Teilnehmerinnen sollen das Rüstzeug für eine Karriere als FH-Professorin erhalten bzw. für diesen Karriereweg interessiert werden. Langfristig zielt das Programm auf die Erhöhung der Anzahl von Frauen auf Professuren an den Hochschulen ab, vor allem in den Bereichen, in denen sie bisher unterrepräsentiert sind.

Weitere Informationen zum Post-Doktorandinnen-Programm der Hochschule Koblenz finden sich im Internet unter www.hs-koblenz.de/pro-doc-programm. Interessierte Frauen können sich mit einem Motivationsschreiben und einem Lebenslauf (per Mail oder Post) für die Teilnahme bewerben.
Nach Eingang der Bewerbungen werden individuelle Auswahlgespräche geführt. Die Entscheidung über die Aufnahme erfolgt zeitnah nach den Gesprächen. Die Teilnahme an dem Programm ist kostenfrei. Weitere Informationen erteilt Kerstin Schiele, Hochschule Koblenz, Stabsstelle Gleichstellung, Konrad-Zuse-Str. 1, 56075 Koblenz, Tel.: 0261 9528 561 (Di-Do), E-Mail: schiele(at)hs-koblenz.de