IT in der Siedlungswasserwirtschaft - Vortragsveranstaltung an der Hochschule Koblenz

Eine Vortrags- und Übungsreihe zum Thema „IT in der Siedlungswasserwirtschaft“ veranstaltet der Fachbereich bauen-kunst-werkstoffe, Bauingenieurwesen, der Hochschule Koblenz in Kooperation mit der Barthauer Software GmbH, Braunschweig.

Am 16. und 17. November 2017 können Studierende und interessierte Fachleute am RheinMoselCampus Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1, Raum A163, Einblicke in die Nutzung eines Kanalinformationssystems am Beispiel einer Kanalsanierungsplanung gewinnen. Die Themen umfassen ein breites Spektrum, von „standardisierten Datenaustauschformaten im Fachbereich Abwasser“ über „Kanalinformationssysteme – Grundlagen am Beispiel des Netzinformationssystems BaSYS der Barthauer Software GmbH“ bis hin zur „grafischen Erfassung eines Kanalbestandnetzes unter ArcGIS“.

Anmelden können Interessierte sich bei Prof. Dr. Ing. Lothar Kirschbauer, der die Veranstaltung initiiert hat, unter kirschbauer(at)hs-koblenz.de. Eine Teilnahmebescheinigung kann ausgestellt werden.

Veranstaltungsplakat zum download