International Welcome begeisterte mit neuem Konzept

09.10.2018

RheinMoselCampus Koblenz| TOP | Global Education |

Die internationalen StudienanfängerInnen wurden dieses Mal am RheinMoselCampus beim „International Welcome“ auf eine andere Art und Weise begrüßt: Diesmal stellten sich die internen und externen AnsprechpartnerInnen mit ihren Angeboten für internationale Studierende nicht nacheinander vor. Stattdessen sorgte eine Art Speed-Dating mit „Stille Post“-Charakter spielerisch dafür, dass sich die Erstis ganz schnell untereinander kennenlernten und sich gleichzeitig über Themen wie Unterstützung, Beratung, Wohnen, Studium, Arbeiten, Stipendium, Sprachen, Freizeit und so weiter informieren konnten.

Anschließend konnten sich die neuen Studierenden in lockerer Runde bei Brezeln und Getränken gezielt weitere Informationen und entsprechende Materialien bei der jeweiligen Kontaktperson abholen. Die Ansprechpartnerin für internationale Studierende der Hochschule Koblenz und Veranstalterin des International Welcome, Clara Röllinghoff, freute sich über die rege Teilnahme der Neuankömmlinge sowie deren Interesse und Aufgeschlossenheit.