Aktion Studentenfutter – gemeinsames Frühstück von VDE und Fachschaft EuI

Zum Start der zweiten Klausurphase haben die Fachschaft Elektro- und Informationstechnik der Hochschule Koblenz und der Stützpunkt Koblenz ein gemeinsames Frühstück im Labor Leistungselektronik veranstaltet. Studierende hatten so die Möglichkeit, sich vor Beginn der Klausuren nochmals zu treffen und auszutauschen. Als Besonderheit nahm hier auch Prof. Dr. Karl-Josef Mürtz teil. Er lehrte bis zu seinem Ruhestand die Fächer „Grundlagen der Elektrotechnik 1, 2 und 3“ sowie die „Theoretische Elektrotechnik“ und gab den Studierenden bei Kaffee und Brötchen noch wichtige Tipps und Hinweise für die Klausur. Zudem war der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Thomas Schnick, ebenfalls mit dabei und verschaffte sich einen Eindruck.

• Gemeinsames Frühstück von VDE und Fachschaft EuI mit Dekan Prof. Dr. Thomas Schnick (vorne Mitte), VDE-Stützpunktleiter Koblenz Fabian Vocktmann, Prof. Dr. Karl-Josef Mürtz (hinten Mitte) sowie mit Studierenden aus dem Fachbereich Ingenieurwesen.

Auch wenn so kurz vor der Klausur nicht ganz so viele Studierende an dem gemeinsamen Frühstück teilnahmen als im Mai bei dem Grillfest von VDE und der Fachschaft, kam die Veranstaltung bei den Beteiligten sehr gut an. Der VDE konnte wieder zwei Jungmitglieder für den VDE Köln Bonn Koblenz gewinnen und möchte mit weiteren Aktionen in Kontakt mit den Studierenden und Lehrenden der Elektro- und Informationstechnik bleiben.