Aktuelles VPN Server abgeraucht

Heute Probleme mit VPN gehabt? Keine VPN Verbindung möglich ?

Gestern Nacht hörte der VPN Server auf zu funktionieren. Wie die aktuelle Diagnose ergab: nicht reparierbar, Totalschaden. Wir haben heute zwar Ersatz geschaffen, können aber noch nicht den gewohnten vollen Funktionsumfang bieten. Wir holen das die nächsten Tage nach und bitten deswegen diesbezüglich so lange um Verständnis.

Was funktioniert bereits?

Das klassische VPN ist voll funktionstüchtig. Beim Web-VPN kann man sich zwar anmelden (und auch nutzen), aber die ganzen Lesezeichen, Verweise, Hinweise fehlen noch (sprich die ganzen Komfort Funktionen, die man eigentlich nicht mehr missen möchte) .   

Update

Ein Teil der "Komfort Funktionen" konnte bereits wieder hergestellt werden.

Update 2

Leider bekommen einige Leute trotz korrekter Anmeldung bei Web-VPN den Fehler "Login failed". Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung.

Update 3

Das benötigte Ersatzteil ist endlich da, jetzt sollte Web-VPN wieder wie gewohnt funktionieren. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die ungewöhnlich lange Reparatur ( welche wir nicht zu verantworten hatten).