Aktuelles RAC: altes VPN abgeschaltet

Die alte Konfiguration von OpenVPN wird ungültig.

Wie bereits in der E-Mail vom 26.04.22 angekündigt, wurde es wegen technischen Neuerungen notwendig die VPN Konfiguration zu aktualisieren. Dadurch wird die Konfigurationsdatei ( "VPN_RAC_WIN.ovpn" ), welche vor dem 1.4.22 zum Herunterladen zur Verfügung gestellt wurde, ungültig. Die neue Konfigurationsdatei ( welche ebenfalls "VPN_RAC_WIN.ovpn"  heißt ) wird seit dem 1.4.22 an gewohnter Stelle zur Verfügung gestellt.

Die Notebooks von Mitarbeitenden wurden bereits über die automatische Softwareverteilung ( OPSI ) die neue Konfiguration eingespielt, ein weiteres Handeln ist aus unserer Sicht für Mitarbeitende nicht notwendig.

 

Wichtiger Hinweis: Diese VPN Konfiguration ist für den Standort Remagen und betrifft deshalb nur Angehörige ( Studierende, Mitarbeitende, Lehrende, ... ) des Standortes Remagen.