Greetings from abroad - Wall of Fame Karla in Patras, Greece

Study abroad at the University of Patras

καλή μέρα oder guten Tag 

Das Studium an der University of Patras unterscheidet sich sehr von dem am RAC. Das Gelände ist riesig und zu Anfang sehr verwirrend.

In meinem Fachbereich werden keine speziellen Kurse für Erasmus Studenten angeboten. Entweder man bekommt englisches Kursmaterial zu griechischen Vorlesungen oder man bekommt extra Aufgaben von den Professoren gestellt, weshalb ich die ersten zwei Wochen des Semesters damit verbrachte Professoren nach „Privatunterricht“ zu fragen. Die Griechen sind jedoch sehr freundlich und entspannt, weshalb das kaum ein Problem war.

Mit anderen Erasmus Studenten und einigen griechischen Studenten kann man Patras gut erkunden, auch wenn der Busverkehr ohne Fahrpläne eine Geduldsprobe sein kann. Auch mit sehr eingeschränkten Griechisch Kenntnissen findet man sich hier gut zurecht, da die meisten Leute gut Englisch sprechen.

Ich kann ein Auslandssemester in Patras nur empfehlen, da man sich direkt sehr willkommen fühlt und neben dem Studium noch genug Zeit bleibt das Land zu erkunden.

#ichtrinkouzowasmachstduso ;-)

  • Karla in Patras, Greece

    Karla in Patras, Greece