MBA-Fernstudienprogramm: Informationstag am 25. Mai am RheinAhrCampus in Remagen

• Am 25. Mai 2019 findet der nächste Infotag für Fernstudieninteressierte am RheinAhrCampus statt.

Am Samstag, den 25. Mai 2019, lädt der RheinAhrCampus Remagen zu einer Informationsveranstaltung für das MBA-Fernstudienprogramm ein. Ab 10.30 Uhr informiert das MBA-Beratungsteam ausführlich über die Studieninhalte, die Voraussetzungen und den Ablauf des berufsbegleitenden Fernstudiums, welches zum international anerkannten Titel Master of Business Administration führt. Ferner berichten Absolventinnen und Absolventen des MBA-Programms über ihre Erfahrungen aus Studierendensicht. Anschließend haben die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit zu persönlichen Beratungsgesprächen und können Einblick in die Lehrbriefe nehmen. Wer an diesem Tag als Gast an einer regulären Vorlesung teilnehmen möchte, um einen noch tieferen Einblick in das Studium zu gewinnen, wird gebeten sich unter info@mba-fernstudienprogramm.de oder telefonisch unter 02642/932-622 anzumelden. Die Veranstaltung findet am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz in Remagen, Joseph-Rovan-Allee 2, statt.

Neuer zusätzlicher MBA-Schwerpunkt: Public Administration
Für die neue Vertiefungsrichtung Public Administration, die erstmals zum Wintersemester 2019/20 angeboten werden soll, läuft derzeit das Akkreditierungsverfahren. Public Administration ist insbesondere auf die Bedürfnisse von künftigen Führungskräften in der öffentlichen Verwaltung ausgerichtet – steht aber auch anderen Studieninteressierten zur Verfügung – und wird in Kooperation mit der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz (HöV) durchgeführt. Der neue Schwerpunkt Public Administration erweitert das akkreditierte MBA-Fernstudienprogramm, welches seit 2003 am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz etabliert ist. Mit dem MBA-Fernstudienprogramm bereiten sich die Studierenden auf eine Karriere, z. B. in der Führungseben des mittleren oder gehobenen Managements, vor. In den ersten beiden Semestern erwerben sie General-Management-Wissen und spezialisieren sich in der zweiten Studienhälfte in einem der folgenden Schwerpunkten: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Public Administration, Sportmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement. Im fünften Semester erstellen die Fernstudierenden ihre Master-Thesis. Die Anmeldefrist für das Wintersemester 2019/20 des MBA-Fernstudienprogramms läuft bis zum 15. Juli 2019. Die Online-Anmeldung ist möglich unter www.zfh.de/anmeldung.

Vom Probestudium bis zum Hochschulzertifikat: weitere Möglichkeiten des MBA-Fernstudienprogramms am RheinAhrCampus
Für Studieninteressierte besteht die Möglichkeit, das MBA-Fernstudium vier Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Eine Anmeldung zum Probestudium erfolgt via E-Mail oder über die Hochschulwebsite und ermöglicht den Zugriff auf das Online-Studienmaterial sowie die gedruckten Lehrbriefe. Darüber hinaus können sie an einer Präsenzveranstaltung in Remagen teilnehmen sowie Übungsaufgaben bearbeiten. Wer ausschließlich Spezialwissen in einem der Studienschwerpunkte vertiefen möchte, kann dieses losgelöst vom MBA-Fernstudienprogramm in einem Zertifikatsstudium erwerben. Der RheinAhrCampus führt das Fernstudium in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund – durch. Weitere Informationen: www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de/mba/fernstudien/

Das MBA-Beratungsteam steht für die persönliche Beratung von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 17.00 Uhr sehr gerne zur Verfügung. Freitags und auch während der Präsenzveranstaltungen, die vier bis fünf Mal je Semester jeweils samstags stattfinden, sind individuelle Beratungsgespräche zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr möglich. Terminvereinbarungen unter info@mba-fernstudienprogramm.de oder Telefon: 02642/932-622 .