Bücherflohmarkt zugunsten der Campus KiTa

Bibliotheksteam des RheinAhrCampus engagiert sich

Remagen. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist es den Mitarbeiterinnen der Bibliothek am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz auch in diesem Sommersemester wieder gelungen, einen kleinen aber feinen Bücherflohmarkt im Erdgeschoss der Bibliothek zu organisieren.

Alle Hochschulangehörigen, Professorinnen und Professoren, Angestellte und Studierende, halfen fleißig mit: Die einen durch die Abgabe von Bücherspenden, die anderen durch das Kaufen diverser „Schätzchen“. Das vielfältige Sortiment, bestehend aus Unterhaltungs- und wissenschaftlicher Sachliteratur, Kinder- und Jugendbüchern sowie Spielen, CDs und DVDs, fand regen Zuspruch.

Der Erlös in Höhe von 410€ wurde nun an die KiTa übergeben. Voraussichtlich wird das Geld in eine Leiter, an der die Kinder zur Wickelkommode hochklettern können, oder in eine neue Turnmatte investiert.