Termine

20.02.2024
09:00 bis 13:00 Uhr

Audimax

RheinAhrCampus
Joseph-Rovan-Allee 2
53424 Remagen
Termin in Kalender speichern

zurück zur Liste

Tag der Mathematik

Am 20. Februar 2024 öffnet der RheinAhrCampus in Remagen von 9 bis 13 Uhr seine Türen zum Tag der Mathematik. An diesem Tag haben alle Studieninteressierten, Schüler*innen, Lehrkräfte und Erziehungsberechtigte, sowie natürlich auch alle anderen Neugierigen, die Möglichkeit, Hochschulluft zu schnuppern und sich einen Eindruck vom spannenden und zukunftsträchtigen Studienfeld der Wirtschaftsmathematik zu machen.

Der Eintritt ist frei!

  • Spannnende Vorträge aus der Mathematik zeigen die Studieninhalte, Voraussetzungen und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Angewandten Mathematik.
  • Absolventinnen und Absolventen geben einen Einblick in ihre Welt der Mathematik und die Anwendung in Wirtschaft, Forschung und industrieller Praxis.
  • Mitmachaktionen des Ada-Lovelace-Projektes, das junge Frauen für mathematisch-technische Berufe begeistert, führen spielerisch in die Welt der Zahlen und Knobeleien
  • Jede Menge Raum ermöglicht es, Professorinnen und Professoren, Studierende, Absolvierende und Mentorinnen mit Fragen zu löchern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder mit vielen interessierten Schülerinnen und Schülern bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn möglich, wäre eine Anmeldung per e-Mail (neuhaeuser(at)rheinahrcampus.de) mit Angabe der Klassenstufe und voraussichtlicher Teilnehmerzahl für uns hilfreich